Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache Tipps

hephata.de in Leichter Sprache

Herzlichen willkommen!
Das ist die Internet-Seite in Leichter Sprache von der Hephata Diakonie.

Die Internet-Seite hat 3 Teile:

1. Tipps zur Nutzung von der Internet-Seite: hephata.de
2. Die Informationen in Leichter Sprache über Hephata
3. Das Büro für Leichte und Einfache Sprache von Hephata

1. Tipps zur Nutzung von der Internet-Seite: hephata.de

Zurück zur Start-Seite

Oben links steht das Zeichen von der Hephata Diakonie.
Das Zeichen sieht so aus:

Gehen Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen. 
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Dann sind Sie auf der Start-Seite.
Die Start-Seite ist in Alltags-Sprache.

 

Zurück zur Leichten Sprache

Auf der Start-Seite oben rechts ist das Zeichen für Leichtes Lesen. 
Das Zeichen sieht so aus:

Gehen Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen. 
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf das Zeichen.
Dann sehen Sie die Internet-Seite in Leichter Sprache. 

Die Informationen in Leichter Sprache

Gehen Sie auf der Internet-Seite nach unten. 
Sie finden 6 Kästen mit Informationen in Leichter Sprache. 

Die 6 Kästen sind:

Zurück zum Anfang von der Internet-Seite in Leichter Sprache
Auf der Internet-Seite unten rechts ist ein Pfeil. 
Der Pfeil hat die Farbe grau. 
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf den Pfeil. 
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf den Pfeil.
Dann sind Sie wieder am Anfang von der Internet-Seite in Leichter Sprache. 

Suche

Gehen Sie auf die Start-Seite von der Internet-Seite.
Auf der Start-Seite ist oben eine Lupe.
Die Lupe steht neben dem Wort: Standorte.
Gehen Sie mit der Computer-Maus auf die Lupe. 
Drücken Sie mit der Computer-Maus auf die Lupe.

Dann kommt eine neue Seite.
Die neue Seite sieht so aus: