• Ich vertrete aktiv die Hephata Diakonie und ihre Leitlinien und Unternehmensziele.
  • Ich sorge dafür, dass im Mittelpunkt aller Aktivitäten die Interessen und das Wohlergehen der Adressaten stehen und sie an den sie betreffenden Prozessen beteiligt sind.
  • Ich treffe Entscheidungen in meinem Bereich in der Gesamtperspektive der Hephata Diakonie. Ich mache mein Handeln den Kolleginnen und Kollegen meiner Leitungsebene transparent und respektiere ihre Entscheidungen.
  • Ich sorge für eine offene und klare Kommunikation. Ich gewährleiste in meinem Bereich eine funktionierende Informations- und Berichtsstruktur.
  • Ich definiere Ziele gemeinsam mit meinen Mitarbeitenden und werte mit ihnen gemeinsam die Ergebnisse aus. Ich würdige auch die alltäglichen Erfolge meiner Mitarbeitenden.
  • Ich führe regelmäßig Mitarbeitergespräche, in denen ich auch Feedback über die Wirkung meines Führungsverhaltens erhalte.
  • Ich fördere die kritische Mitwirkung der Mitarbeitenden. Ich sorge für klare Verantwortungsregelungen und erwarte Verantwortungsübernahme.
  • Ich fördere unternehmensweite berufliche Entwicklungen der Mitarbeitenden und gewährleiste dafür durchlässige Strukturen.